SVP - Weisslingen

Hier finden Sie wertvolle Informationen rund um unsere Partei.

Parteiprogramm/ Ansichten / Statuten / Reglemente
Gemeindewahlen sind Persönlichkeitswahlen und weniger Parteiwahlen. Interessierten Bürgern, welche sich in der Gemeinde engagieren wollen, bieten wir deshalb die Hand, um ihnen Informationen zu geben, was auf sie zukommen wird an Aufgaben, Arbeitsaufwand, Wahlkosten etc.
Nur so können geeignete Behördenmitglieder für die Gemeinde gefunden werden, die sich wenn möglich für eine längere Amtsdauer als nur 4 Jahre für die Bevölkerung einsetzen.
Natürlich wäre es schön wenn man auch SVP-Mitglied würde, aber wichtiger ist das Gedankengut.
Finanzen, Steuern und Gebühren
Gesunde Finanzen und ein tiefer Steuerfuss sind wichtige Faktoren für ein Dorf. Die SVP steht für möglichst tiefe Belastungen der Bürgerinnen und Bürger durch Gebühren und Steuern. Dazu braucht es eine strikte Ausgabendisziplin und das Hinterfragen von neuen und bestehenden Aufgaben. Mit den finanziellen Mitteln ist haushälterisch umzugehen.

Sicherheit
Wir wollen eine angemessene Polizeipräsenz. Gegenüber Kleinkriminalität und Sachbeschädigungen kennt die SVP keine Toleranz. Die Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst ist weiter zu vertiefen. Den Milizorganisationen Feuerwehr und Zivilschutz ist Sorge zu tragen. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben sollen diese mit den nötigen Gerätschaften und Materialien ausgerüstet sein.
Statuten und Beitragsregelement
Statuten